Bild Quelle: pixabay

ist noch mehr: Trost, Hilfe
Geborgenheit und Getragenwerden.

Leni Furrer

Die Seniorenarbeit wird in unserer Pfarrei hauptsächlich ökumenisch gestaltet. Vielfältige Angebote in unserer Pfarrei oder unserem Pastoralraum Thurtal- Seerücken- Untersee ermöglichen schöne Begegnungen und Gespräche mit Seniorinnen und Senioren.

.

Besuche

Geburtstagsbesuche

Die rechtlichen Bestimmungen des Datenschutzes wurden strenger. Deshalb haben wir beschlossen, auf die Veröffentlichung der Namen von Jubilaren im forumkirche zu verzichten.
Unsere Glückwünsche überbringen wir den Jubilaren aber trotzdem noch persönlich mit einer Karten und einem kleinen Geschenk.

Besuche zu Hause oder im Alters-oder Pflegeheim

Wenn Sie sich über einen Besuche zu Hause freuen, melden Sie sich auf dem Pfarreisekretariat.
Gerne bringen wir Ihnen auch die Kommunion nach Hause.

Regelmässig machen wir auch Besuche im Alters- oder Pflegeheim.

Spitalbesuche

Wünschen Sie neben dem Spitalseelsorger gerne auch ein Besuch aus der Pfarrei, dann können sich Angehörige oder Bekannte für Sie auf dem Sekretariat melden.

Ausflüge und Ferien

Seniorenausflug der Altersiedlung Lindebüel Pfyn

Der Tagesausflug findet am ersten Freitag im Juni statt und wird von Rolf Müller(Alterssiedlung Lindebüel) organisiert.

Seniorenferien

Die ökumenischen Seniorenferien werden gemeinsam mit den Pastoralraumpfarreien Homburg- Gündelhart und Steckborn durchgeführt. Organisiert werden sie von Frauen aus Steckborn. Eine Publikation findet anfangs Jahr statt. Die Ferien sind immer im Frühsommer.

Eucharistiefeier und Andachten

Andacht in der Alterssiedlung Lindebüel Pfyn

Immer am ersten Donnerstag im Monat um 10.00 Uhr findet eine ökumenische Andacht im Lindebüel statt. Sie werden abwechselnd gehalten vom Seelsorger der katholischen- oder evangelischen Pfarrei oder der Chrischona.

Vorher können Sie ab 09.30 Uhr die Gemeinschaft bei Kaffee und Gipfeli geniessen.

Fahrdienste

Einmal im Monat bieten wir unseren Pfarreiangehörigen, die nicht mobil sind, Fahrdienste in unsere Gottesdienste an.
Die Daten finden Sie im forumKirche unter den Mitteilungen von Pfyn.
Melden Sie sich bei Marlis Stäheli, Lanzenneunforn
Tel. 052 747 14 77.

Wenn Sie Pfarreianlässe besuchen möchten und dafür einen Fahrdienst brauchen, melden Sie sich auf dem Pfarreisekretariat
Tel. 052 765 11 75.