Erntedank Gaben 2022
Quelle: jf
Erntedank Gaben 2022

Ernte Dank – Ein Geschenk?

Unter diesem Motto haben die 4. Klässler den Gottesdienst mitgestaltet. Welche Geschenke lassen uns dankbar sein? Darüber haben wir uns im Religionsunterricht Gedanken gemacht. Oft sind es die einfachen Dinge in unserem Leben. Da wäre das Spielen. Es bring Abwechslung in unser Leben. Wir treffen Freunde und erleben lustige Dinge mit ihnen. Eine Decke gibt uns Wärme und Geborgenheit. Wir finden sie in jedem zu Hause, bei unseren Familien und unseren Freunden. Dankbar sind wir für unser tägliches Brot. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir jeden Tag genug zu essen haben. Die Uhr steht für die Zeit, die Zeit, die Gott uns jeden Tag neu schenkt. Es sind so viele Geschenke, die Gott uns jeden Tag macht. Dafür wollen wir ihm stets dankbar sein. Dazu konnte jeder seine ganz speziellen DANK auf ein Zettel schreiben, welcher dann in einem Korb gesammelt wurde und zum Altar gestellt wurde. So haben wir unseren innigsten Dank an Gott vorgebracht.
Anschliessend an den Gottesdienst durften wir die Gemeinschaft bei einem feinen Apéro weitergeniessen.
Einen herzlichen Dank gilt auch allen Spenderinnen und Spendern der vielen Naturalgaben und Geldspenden, welche dem Wohnheim Adler in Frauenfeld zugutekamen.

Sandra Cipolletta, Katechetin