Logo Kreuz

Zum Glauben stehen

Den Glauben leben

Den Glauben weitergeben

1. Als Teil der römisch-katholischen Kirche sind wir eine eigen-ständige Gemeinschaft von Christen. Selbstbewusst leben wir unseren Glauben in der Feier von Gottesdiensten und in den Aktivitäten verschiedener Gruppierungen.

2. Im Zentrum unseres Auftrages stehen die Diakonie (Seelsorge, Betreuung, Begleitung, Unterstützung) und die Weitergabe des christlichen Glaubens.

3. Wir leiten unsere Gemeinde klar strukturiert. Respekt, Toleranz und Ehrlichkeit bilden die Basis unserer Gemeinschaft und Zusammenarbeit.

4. Wir richten unsere Tätigkeiten und Dienstleistungen an die Mitglieder der Kirchgemeinde Pfyn. Spezielle Angebote bieten wir an die Gruppe der „Älteren“, „Jungen“, Ausländer, Zuzüger, Familien, Frauen und Mütter, Kranke, Menschen in Not.

5. Unser Angebot umfasst: Seelsorge, verschiedenste Gottesdienstformen, Spendung der Sakramente, Bildungsarbeit, Jugendarbeit, Altenarbeit, sowie weitere Aktivitäten zur Stärkung der Gemeinschaft. Ein spezielles Augenmerk legen wir auf attraktive Ausdruckformen, Qualität und Sinnlichkeit der Angebote.

6. Wir arbeiten aktiv innerhalb der Landeskirche, mit Nachbargemeinden und im Geiste der Ökumene mit anderen Glaubensgemeinschaften in Pfyn zusammen.