Stefan Heerdegen  / pixelio.de
Bild Quelle: pixelio.de/Stefan Heerdegen

"Wir trauen uns"

Sie möchten kirchlich heiraten?
Wir freuen uns über Ihren Entschluss und wünschen Ihnen Gottes Segen!

Durch die kirchliche Trauung stellen Eheleute ihre Partnerschaft auch religiös auf ein verbindliches Fundament.
Im katholischen Glauben wird die Ehe als ein Sakrament gesehen, das die unwiderrufliche Liebe Gottes sichtbar macht.  "Gott hat die Ehe zu einem Abbild seiner Liebe zu uns Menschen gemacht. Er segnet und heiligt die Liebe von Mann und Frau und macht ihre Verbindung unauflöslich, wie auch seine Liebe zu uns unwiderruflich ist“.

Vorbereitung
Damit Ihre kirchliche Trauung ein schönes und beglückendes Fest werden kann, empfehlen wir Ihnen, sich genügend Zeit für die Vorbereitung zu nehmen. Melden Sie sich frühzeitig im Sekretariat ihrer Wohnpfarrei. In einem persönlich Gespräch mit dem Seelsorger wird  mit Ihnen die Details zur Vorbereitung besprechen.

Für Paare, die in unserer Pfarrei wohnen und auch hier heiraten möchten, ist die musikalische Begleitung an der Orgel kostenlos.
Für den Apéro eignet sich die Trotte Pfyn als idealen Raum. Dieser ist über die Homepage der politischen Gemeinde Pfyn zu reservieren und zu mieten: http://www.pfyn.ch

Sekretariat Team

Antonia Rüdin und Jeannette Forster