Miniaufnahme
Miniaufnahme 2018

Wer sind die Minis

Die Minis sind kirchlich engagierte Mädchen und Buben im Alter von ca. 9 bis 16 Jahren.
Sie übernehmen verschiedene Aufgaben im Gottesdienst (z.Bsp. bringen sie die Gaben für die Eucharistiefeier zum Altar, bei Festgottesdiensten tragen sie das Vortragekreuz und Kerzen und bedienen das Weihrauchfass. Weitere Aufgaben können je nach Gottesdienst noch dazu kommen).

Mädchen und Buben können nach der Erstkommunion(3. Klasse) in den Ministrantendienst eintreten.
Im August beim Festgottesdienst zur Feier unseres Kirchenpatrons St. Batholomäus werden die neuen Minis eingekleidet.
Die Minis verrichten ihren Dienst freiwillig und mit grosser Freude und es ist schön, wenn sie von ihren Eltern in den Gottesdienst begleitet werden.

Auch in der Freizeit können die Ministrantinnen und Ministranten ihre Gemeinschaft bei verschiedenen Anlässen weiter geniessen.