mit bunten Bausteinen einen Turm bauen.
Quelle: jf

„Gott baut ein Haus das lebt“

In einer kurzen, ökumenischen Feier am 16. September erhielten die Taufeltern vom 2022 ihre Taufsymbole zurück. Barbara Weinbuch und Aylin Weets begrüssten die Familien und luden sie ein mit den Bauklötzen in der Mitte etwas zu bauen, dabei durfte natürlich der Baustein mit dem Namen des Kindes nicht fehlen. Als Symbol dafür, dass jeder getaufte Mensch ein lebendiger Baustein unserer Kirche ist. Am Schluss wurden die Familien einzeln gesegnet und anschliessend zum reichhaltigen Znüni ins Pfarrsäli eingeladen. Dort lernten sich die Familien einander besser kennen und die Kinder spielten Lego oder malten an der Wandtafel.

Taufeltern lernen sich in der Feier, beim Spielen und schliessenden Znüni besser kennen.