Die 4. Klässer sangen das Lied "Quelle des Lebens"
Quelle: sc
Die 4. Klässler tragen ein Lied vor.

Erntedank Gottesdienst 31.10.2021

Der diesjährige Erntedank Gottesdienst stand ganz unter dem Motto «Quelle des Lebens». Die Schüler*innen der 4. Klasse haben erfahren und uns erzählt, dass Wasser lebensnotwendig ist. Denn ohne Wasser gibt es kein Leben und nichts kann auf dieser Erde wachsen. Auch die Menschen, die mit Moses durch die Wüste zogen, haben diese Erfahrung gemacht. Sie litten grossen Durst und haben an Moses gezweifelt. Doch Moses liess mit Gottes Hilfe Wasser aus einem Felsen sprudeln und rettete so das Leben vieler Israeliten. Mit dem Lied «Quelle des Lebens», das die Schüler*innen vortrugen, rundeten sie einen stimmungsvollen Gottesdienst ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Gottesdienst mitgewirkt haben und wieder so grosszügige Spenden in die Kirche gebracht haben. Denn ohne Wasser, wäre diese Ernte nicht so üppig ausgefallen.
Die Spenden kamen dem Wohnheim Adler in Frauenfeld zugute.
                      Sandra Cipolletta, Katechetin