Sonnenuhr
Sonnenuhr, Südseitig der Kirche

Aufgabe der Kirchenvorsteherschaft

Die Kirchenvorsteherschaft ist die Verwaltungsbehörde unserer Kirchgemeinde. Sie setzt sich aus 5 Mitgliedern zusammen. Die Gemeindeleitung gehört ihr von Amtes wegen an und nimmt mit beratender Stimme teil.

Ihre Aufgaben bestehen zur Hauptsache in der Vorbereitung und Durchführung der Kirchgemeindeversammlungen, Anstellung von Personal, Verwaltung der kirchlichen Stiftungen und des Gemeindevermögens, Bau und Unterhalt von Liegenschaften, Vollzug landeskirchlicher Vorschriften und Vertretungen der Kirchgemeinde nach aussen.

Unsere Kirchenvorsteherschaft organisiert jedes zweite Jahr einen Pfarreiabend mit Nachtessen und Unterhaltung.  In den anderen Jahren findet jeweils ein grosses Kirchenweihfest mit Mittagessen statt, bei dem auch unsere Evangelischen Mitchristen eingeladen sind.