Friedenstaube
Quelle: jf
Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Friedensgebet für die Ukraine und Russland

Die Erschütterung am 24. Februar 2022 war gross. Nun herrscht seit einem Jahr Krieg in der Ukraine. Jesus Christus hat seinen Jüngerinnen und Jüngern immer wieder Frieden zugesprochen und diejenigen, die sich bemühen Frieden zu stiften, selig gepriesen.
In seiner Neujahrsbotschaft sagt Papst Franziskus:
„Und so sind wir aufgerufen, den Herausforderungen unserer Welt mit Verantwortung und Mitgefühl zu begegnen. Wir müssen uns erneut mit der Gewährleistung einer öffentlichen Gesundheitsversorgung für alle befassen; Friedensaktionen fördern, um den Konflikten und den Kriegen ein Ende zu setzen, die fortwährend Opfer und Armut verursachen; uns konzertiert um unser gemeinsames Haus kümmern……“
(https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2022-12/welt-frieden-botschaft-papst-franziskus-erster-januar-2023.html)

Gemeinsam mit den christlichen Kirchen und Gemeinschaften in der Schweiz stehen wir erneut zusammen und beten an verschiedenen Orten unseres Pastoralraums für den Frieden und setzen ein Zeichen der Solidarität.

Friedengebete:
Pfyn: 18.30 Uhr in der Kirche