Eltern treffen in der Kirche ein

Rückgabe der Tasufzeichen an die Eltern

Am Samstag, den 21. September trafen sich elf von fünfzehn Elternpaaren, welche im 2018 ihr Kind tauften, in der Kirche.
Mit Querflöte und Geige stimmten Ruth Studer und  Luzia Meili in die Feier ein. Es wurde ganz ruhig in der Kirche und die Kinder hörten fasziniert den Klängen zu.  Anschliessend begrüsste Thomas Mauchle, katholischer Gemeindeleiter und Elisabeth Jahrstorfer, evangelische Pfarrerin die Eltern und ihre Kinder.  Mit den brennenden Taufkerzen und den Taufzeichen der Familien in der Mitte gab es die Gelegenheit sich nochmals auf die Tauffeier und das vergangen Jahr zurück zu besinnen. Auf vielen Gesichtern war  Glück, Freude und ein Lächeln zu sehen. Mit dem gemeinsamen „Vater unser“ und dem Segen wurde die kurze Feier beendet. So,  dass auch unsere Kleinsten nicht zu lange stillsitzen mussten.
Im Anschluss waren alle herzlich zum Znüni im Pfarrsäli eingeladen, welcher  das Team vom „Fiire mit de Chliine“ vorbereitete. Am Buffet oder am Tisch entstanden bereits die ersten Gespräche, zum Teil lerne man sich auch neu kennen oder merkte erst, dass man Kinder im gleichen Alter hatte. Für die Kinder stand eine grosse Lego-Kiste und Puzzles bereit, so dass sich alle bestens unterhielten.