Mit Freude beim Sternsingen
Quelle: jf
Mit Freude beim Sternsingen

Königinnen und Könige zogen umher

Am Sonntag, 7. Januar wurde die Schar von 11 Sternsingern im Gottesdienst mit Barbara Weinbuch gesegnet und ausgesandt, um den Segen an den Haustüren weiterzugeben.
Es brauchte tatsächlich einen wahren königlichen Willen um bei diesem Wetter von Tür zu Tür zu gehen. Aber die Sternsinger hielten sich nicht ab vom garstigen Regen. Ihr Ziel war, so viele Spenden als möglich zu sammeln für Kinder in Not. Es machte Freude die überraschten und beglückten Gesichter an den Hauseingängen anzutreffen. Motiviert und mit viel Spass trugen die Sternsinger ihren Text und den Segenspruch vor.  Umso mehr Freude und Stolz kam auf, wenn sie dafür einen grossen Batzen oder Nötli in ihre Kasse erhielten. So haben die drei Sternsingergruppen im Gottesdienst und bei der Sammlung Fr. 2010.45 eingezogen für die weltweit grösste Kindersolidaritätsaktion.
Ein königlicher DANK den Kindern und Erwachsenen die bei der Aktion mitgeholfen haben.