Eine lustige, bunte Mini Schar

Kantonales Mini-Fest in Weinfelden

Am letzten Samstag 14.9.19 waren die MINI Stars von Pfyn und Homburg am kantonalen Mini-Fest in Weinfelden. Bei einer spannenden und abwechslungsreichen Olympiade wurde um jeden Punkt gekämpft und das mit viel Spass. Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen und Teamgeist wurden beim Staffettenlauf, beim Quiz und bei vielen verschiedenen Posten gefordert. Auch der Posten der Samariter war sehr informativ und die Minis durften in echt üben, wie es ist auf einer Bahre zu liegen, bzw. die Bahre zu tragen und Blutdruck zu messen und vieles mehr. Da gibt es vielleicht bald ein paar Samariter mehr. 13 Ministrantenteams waren in der Arena und alle Teams bekamen am Schluss einen Pokal. Ein besonderes Highlight war die Turmbesichtigung der katholischen Kirche.

Mit Pommes und Hotdog zum Mittagessen ging es am Nachmittag gestärkt weiter. Die Verkleidungskiste war sehr gefragt und brachte uns alle zum Lachen, nicht nur die Clowns. Gemeinsam eine Fahne zu malen ist eine Herausforderung. Wer kann gut Zeichnen und wer hat die kreativste Idee? Gemeinsam entstand ein kleines Kunstwerk. Um 16 Uhr wurde das olympische Feuer dann wieder gelöscht und alle machten sich auf den Heimweg.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, da gibt es ein grosses Mini Fest in St. Gallen mit Minis aus der ganzen Schweiz, da werden tausende Minis erwartet. In Weinfelden waren es 150 Minis aus dem ganzen Kanton.
Der nächste Mini Anlass ist der Plauschabend in Steckborn am 15. November mit den Minis aus allen Pfarreien. Wird sicher auch ein lustiger und spannender Abend.

Text und Bilder:  Susan Umbricht, Ministrantenleitung

Einige Impressionen von diesem tollen Tag in Weinfelden