image-20191007192709-1

Dazu kam Murielle Egloff von der JUSESO Weinfelden mit der Praktikantin Elena. Zuerst durften wir ein lustiges Spiel machen, dabei war gefragt, wer übernimmt die Führung, schaffen wir es gemeinsam die Kugel durch die Kugelbahn zu bringen bis zum Ausgang. Danach erzählte uns Murielle warum sie Theologie studiert hat und über ihre Aufgabenfelder in der JUSESO Weinfelden. Sie zeigte uns noch einen Film über das «Schulendweekend», ein Anlass, der bei den Jugendlichen sehr gut ankommt. Der zweite Teil des Abends war dem Gebet dem Glaubensbekenntnis gewidmet. Wir beschäftigten uns intensiv mit dem Inhalt und mit unserem eigenen Glaubensbild. Die Jugendlichen gestalteten noch ein Bild mit dem Text vom Glaubensbekenntnis und schrieben auf ein Festivalbändeli ihr eigenes Glaubensmotto:

«ich glaube an Gott»

«ich glaube, dass alles aus einem Grund geschieht»

«ich glaube an das ewige Leben»

«Mauern überwinden»

Der Abschluss des Abends bildete die Aktion «Angel force», auch eine Idee der JUSESO Weinfelden.

Seid ein Engel für andere, tut anderen etwas Gutes! Beim Jugendbistumstreffen in Zug, hat den Jugendlichen das Atelier «feel good» besonders gefallen. Deshalb die Idee der Massage. Sie durften sich gegenseitig massieren. Mit den Capes der Aktion «Angel force» ging es dann ganz gemütlich mit Musik, Duftkerzen und Massagebällen daran einander etwas Gutes zu tun und Verspannungen zu lösen. Es war ein ruhiger und wohltuender Ausklang des Abends.

Unser nächster Programmpunkt am Samstag 16. November 2019:

Patennachmittag mit «Nacht der Lichter» Feier in der Kirche Homburg und anschliessendem Käsefondue.

Zur Feier in der Kirche um 18 Uhr und zum Essen sind alle eingeladen, Freunde, Familien, Verwandte und Kirchengänger aus allen Pfarreien. Bitte melden Sie sich bei mir an, damit wir wissen, wie viel Fondue wir brauchen. Susan Umbricht 079 219 34 12 / su.um@bluewin.ch

Bilder und Text: Susan Umbricht Firmleitung