Steg zur Insel
Quelle: J. Forster
Steg zur Insel Werd

Ausflug auf die Insel

Bei herrlichstem Wetter durften die Mitarbeitenden und freiwilligen Helfer unserer Kirchgemeinde einen interessanten und eindrücklichen Einblick ins Gemeinschaftsleben der Franziskaner und in die Geschichte der Insel Werd erfahren. Bruder Hans Lenz führte uns im Privat-Garten herum und wusste zu den markanten Stellen, wie zum Beispiel der kleinen Lourdesgrotte, dem Insel-Werd-Stein und zum Ritiro (kleine Einsiedelei) eine Geschichte oder Anekdote zu erzählen. Zum Abschluss feierten wir eine Andacht im Freien mit schönstem Ausblick auf den Untersee.
Beim anschliessenden Nachtessen im Restaurant Steinberg wurde Eva Maria Mosberger von unserm Präsidenten verabschiedet. Sie hat seit der Gründung des ökum. Abendgebetes mitgewirkt und dieses regelmässig geleitet. Herzlichen Dank an Eva Maria, aber auch an alle anderen freiwilligen Helfer und Mitarbeiter der Pfarrei Pfyn.

Ein herrlicher Nachmittag auf der Insel Werd mit Bruder Hans Lenz.