Seit weit mehr als einem Jahrhundert gibt es den Homburger Kirchenchor. Er hat die Gläubigen und das Kirchengeschehen durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Gut 20 Mitglieder erfreuten sich bis vor 18 Monaten an kirchlichen und geselligen Anlässen.

Vor ein-einhalb Jahren bereitete Corona dem Vereinsleben ein jähes Ende. Der Vorstand prüfte die Situation von Zeit zu Zeit, in der Hoffnung, die Gesangsstunden bald wieder aufnehmen zu können.

Aufgrund der veränderten Lebensumstände sah sich die Chorleiterin Margareth Schicker-Looser gezwungen, die Chorleitung abzugeben. Die lange Sing-Pause nahmen auch einige Sänger und Sängerinnen zum Anlass, ihr langjähriges Mitwirken im Chor zu beenden.

Bei der Jahresversammlung im August beschlossen wir, einen Neustart zu wagen. Einen Chorleiter, der sich auf die Aufgabe freuen würde, wurde bereits gefunden. Nun sind wir noch auf der Suche nach weiteren Sängerinnen und Sängern, damit wir so bald wie möglich mit Schnupperproben beginnen können, bei denen wir uns kennenlernen können.

Wer Interesse am Mitsingen und am neuen Aufbau des Chores hat, meldet sich bitte unter

der Nummer 079 283 06 99 (B. Herzog, Kirchenchor-Präsidentin)

Text und Bild: Brigitte Herzog

Kleeblatt